(Stand 13.12.2017)

Erklärung der Athletin bzw. des Athleten:

  1. Ich melde mich hiermit für die o.g. Veranstaltung an und erkläre mein Einverständnis mit den Wettkampfbestimmungen des Veranstalters gemäß Ausschreibung und den Wettkampf- und Organisationsrichtlinien der ITU. Diese sind mir bekannt.
  2. Ich bestätige, dass mein Trainings- und Gesundheitszustand den Anforderungen des Wettkampfes entspricht. Ich bin über die, mit dem Wettkampf verbundenen, gesundheitlichen und sonstigen Gefahren und Umstände informiert und bestätige ausdrücklich, auf eigene Verantwortung und Risiko an der Veranstaltung teilzunehmen.
  3. Ich bin damit einverstanden, dass meine Adressdaten aufgenommen und an die ITU und den Veranstalter weitergegeben werden. Ich werde am Wettkampf-Briefing vor Ort teilnehmen und die dort gegebenen Verhaltensmaßnahmen befolgen. Den Anweisungen der Funktionäre werde ich Folge leisten.
  4. Ich versichere, die jeweilige offizielle DTU-Bekleidung (Wettkampfanzug) zu tragen, die den ITU-Uniform-Rules entspricht und eine zum Zeitpunkt des Wettkampfes gültige DTU-Wettkampf-Lizenz (DTU-Startpass) zu besitzen.
  5. Ich werde aus und im Zusammenhang mit meiner Teilnahme an der o.g. Veranstaltung keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen gegen die DTU geltend machen, soweit nicht Haftpflichtversicherungsansprüche dieser bestehen. Dieser Verzicht gilt nicht in Fällen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz seitens der DTU sowie in Fällen einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
  6. Ich bin mir darüber bewusst, dass die DTU nicht Veranstalter der o.g. genannten Veranstaltung ist, sondern nur vermittelnd tätig wird. Ansprüche auf Rückzahlung des Startgeldes bestehen gegenüber der DTU nur insoweit, als dass das gezahlte Startgeld nicht an den Veranstalter gezahlt werden muss, etwa in Folge einer Nichtannahme meiner Anmeldung, oder dieses an die DTU zurückgezahlt wird. Die DTU wird eventuelle eigene Ansprüche und andere Vorteile, die die DTU in Folge dieser Vermittlungstätigkeit erlangt, an mich herausgeben.
  7. Ich bin mir darüber bewusst, dass im Rahmen der o.g. Veranstaltung Fotos und/oder Filmaufnahmen angefertigt werden und ich auf diesen Fotos zum Teil auch deutlich erkennbar dargestellt bin. Mit diesen Aufnahmen bin ich einverstanden.
    Zudem willige ich ein, dass diese Fotos und Filmaufnahmen unbeschränkt für die private und/oder kommerzielle Nutzung sowie für eine Veröffentlichung, Verbreitung, Nutzung, Bearbeitung und Weitergabe durch den Fotografen und/oder die Deutsche Triathlon Union e.V. verwendet werden dürfen.
    Meine Einwilligung ist zeitlich sowie örtlich nicht beschränkt und gilt für alle Vertriebs- und Veröffentlichungsformen, wie z.B. für digitale Plattformen (z.B. Youtube, facebook, Instagram, Twitter usw.) als auch für die sog. Printform (z.B. Zeitungen, Informationsmaterialien usw.). Ich erhebe für sämtliche, vorgenannte Verwendungen keinen Vergütungsanspruch.